fit auf 4 Pfoten

Über mich

Vita

Ihr Therapeut Ich blicke auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Humanphysio- und Bobaththerapeutin zurück.
In dieser Zeit habe ich mich vor allem der Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen gewidmet und mich in diesem Bereich fortgebildet. Zusätzlich habe ich eine 2 jährige Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten absolviert.
Meine Ausbildung gibt mir die Grundlage, gewissenhaft arbeiten zu können und den Hunden die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Ich bilde mich stetig fort zum Wohl Ihres Hundes

Selbstverständnis

Irish "A dog is a Heart on 4 paws" - Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten, heißt es in einem irischen Sprichwort.
Durch den Kontakt zu Hundeschulen, Tierheilpraktikern und Züchtern kam immer wieder die Frage, ob Themen der Humanphysiotherapie auf den Hund angewendet werden können.
Aus diesen Fragen entstand die Entscheidung, eine fundierte Ausbildung zum Hundephysiotherapeut anzustreben, eine eigene Praxis zu gründen und sich ausschließlich auf diese Aufgabe zu konzentrieren.

Physiotherapie für Hunde im Saarland - Landkreis Merzig in Beckingen - Nähe Saarlouis. Tierphysiotherapie Robinius. Ihr Partner für Tierphysio.